Musher-Zeitung zur WM musherzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Who is who?
    EM-Hamar
    WM-Nachtrag
    The SHOW DOWN
    WM COUNT DOWN
    Dies & Das
    WM-First Day
  Über...
  Archiv
  Who is who?
  In eigener Sache
  Schwedische 2007
  KIRUNA-Pokalen07
  EM in Hamar NOR
  Die Deutschen ...
  Das WM-Programm
  WM - Teilnehmer
  NEU: H U N D E
  Herausforderer
  History IFSS WM
  Titelverteidiger
  Blick zurück ...
  Die Strecken
  Gafsele
  Musher Portraits
  Anreise-Tipps
  NEU: PRESSE
  Sponsoren-Wertung
  Musher Fitness
  Videos
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   




  Letztes Feedback
   17.02.10 12:26
       18.02.10 18:45
   
   5.04.10 12:12
   
   19.05.10 22:28
   
This is excellent check



http://myblog.de/wm2007

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was machen Musher im Sommer ...?

Gerade wurden wir von einem neuen "Lifestyle-Dog-Magazin" gefragt, ob wir einen Bericht über Musher im Sommer machen wollen. Sie fragten uns, was machen die eigentlich mit ihren vielen Hunden und wie bereiten sie sich vor auf den Winter und was für Rennen stehen an ...

Soweit wir wissen, sagten wir, sorgen die sich um ihren eigenen Nachwuchs. Der eine oder andere hat seinen eigenen A-Wurf gemacht, der andere erwartet ihn. Und dienigen, die nicht mehr können oder wollen, sitzen Tag und Nacht vor dem PC und posten in Foren ihre Beiträge. Manchmal schauen sie raus und hoffen, dass der Sommer bald vorbei ist oder dass zumindest ein Wagenrennen gefahren wird ...

Sonst wüßten wir nichts Interessantes zu berichten ...

Aber so leicht lassen die sich nicht abschütteln. Die planen die September-Ausgabe und der Oktober kommt auch bald dran ...
Wahrscheinlich machen die wieder eine Husky-Urlaubs-Story ... Dieses mal ein Zahnarzt aus Bielefeld mit seiner Familie in Kiruna ...
4.7.07 22:59


Werbung


Who is who?! - Bilderrätsel

IMG_9916_Josera_02

Good Mushing Forum und die Musher-Zeitung veranstalten ein kleines Bilderrätsel!

Irgendwie muss die lange Sommerpause doch überwunden werden. Warum nicht mit Fotos aus der letzten Saison? Und warum nicht von der EM, wo nur der Knipser der Musher-Zeitung war ...

Wir werden jede Woche einen der Teilnehmer abbilden und fragen: "Who is it?"

Übrigens zur Erinnerung: Fotos von der EM gibt es: hier!

Vielleicht helfen die Fotos ein bisschen bei der Lösung des Bilderrätsels?
Einfach eine der Antworten unten markieren. Wer Lust auf den "Wir-lieben-Seppl" von Josera hat, kann uns einen Kommentar mit E-Mail-Adresse schicken. Er nimmt dann an der Verlosung des Quietsche-Dackels teil.

QL9T5232



"Who is it?"
Lena B. Hillestad
Barbara Stöckli
Maria Mäki
Trine Olsen
Venke de Lange
Ergebnisse



... und das nächste Mal wird es schwieriger!
2.7.07 23:25


Angelika & Christof haben Nachwuchs ...

Angelika & Christof haben seit 27.6.2007 einen winzigen kleinen Welpen aus der Verbindung A x C der Name:

S A R A !

Herzlichen Glückwunsch. Es gibt Dinge im Leben die sind es wert, einen zu heben!

Habe ich auf Euch drei heute Nacht gemacht! Alles Gute!!!
29.6.07 01:12


Aktuelle Umfrage

Gelingt die Vereinigung DSSV/AGSD
Ja
Nein
Ergebnisse

Eine Vereinigung
... finde ich GUT
... finde ich NICHT GUT
Ergebnisse
2.6.07 19:08


Windhundrennen ...



... also Volker Brinkmann habe ich schon selbst einmal in Sachsenheim bei Ludwigsburg am Sachsenheim-Ring beim Windhundrennen gesehen.

Dort findet auch am 9./10. Juni die Windhund-WM 2007 statt. Es dürften an den beiden Tagen insgesamt mehr als 600 Hundeflitzer da sein. 14 Verschiedene Rasse:

... die ganz Großen sind: die Irish Wolfhounds, Deerhounds, Barsois
... die Schnellsten: die Greyhounds
... die größten Kämpfer treten in der größten Anzahl auf: die Whippets
... die Kleinsten sind auch da: die Italienischen Windspiele
... die Exoten: Galgos, Magyar Agars, Pharaoh Hounds, Azawakhs
... die Orientalen: Afghanen, Salukis, Sloughis

Und vor wenigen Tagen habe ich gehört, dass Dirk Koch ganz auf Whippets umgestiegen sein soll. Ich werde ihn mal anrufen ...

Tom Bungic hat sich das Training der Windhunde auf der Rennbahn in Mammendorf, Bayern angeschaut und sich gewundert, dass die www.windhundzeitung.de dort in aller Munde ist.
... und Uwe Radant überlegt schon seit Monaten, wie er die Rennbahnen in Hannover oder Hildesheim nutzen könnte, um seine Hunde zu trainieren ...

Schaut mal rein, würde mich freuen, ein Gesicht aus dem Winter bei den gaaanz schnellen Hunden zu sehen ...

Ansonsten "Good Mushing!" ...

Ach ja, einen Tipp gibt es dort auch, den Grey-Top-Six-Tip ... kommt Euch bekannt vor ...?
10.5.07 08:14


Infos aus Mammendorf ...

Im Laufe des Tages hat die Redaktion von einem Talent-Scout von der Rennbahn in Mammendorf, Bayern die Information erhalten, dass am Wochenende ein Musher bei der Rennbahn gesichtet worden sei ...

Wer wohnt denn in der Nähe der Grasrennbahn für Windhunde?

Es wurde leider nicht berichtet, ob die Hündin, die der Musher dabei hatte läufig war ...!

Aber ein reger Informationsautausch zwischen Musher und Windhundler soll stattgefunden haben ...

Der Musher soll 8 eigene Hunde und über 20 "Pensionshunde" haben. Wer hat denn so viele eigene Hund?
26.4.07 04:35


Xandi in der Zeitung ...

Xandi Artikel2007_02Vielen Dank an Xandi Kathan, die gleich zwei Mal in der Zeitung erschien und uns die beiden Artikel schickte. Auf die Jugend ist Verlass!
Für Xandi freut es mich besonders. Schließlich dürfte sie die Jüngste im Schlittenhundezirkus sein - zumindest bei den großen Gespannen. Über die Allerjüngste hatten wir auch einen Artikel in der Zeitung, leider nicht vorliegen ... Vielleicht erinnert sich einer auf diesem wege daran, den Artikel zu schicken ...Marlene machte das Musher-Abitur in Gafsele ...


Xandi Artikel2007_01
26.4.07 03:03


TOM in der Zeitung

TOM Bungic TZ"Was lange währt ..." Der Münchner Merkur/Schongauer Nachrichten hat vor wenigen Tagen erst einen Artikel über Tom Bungic und sein Schlittenhunde-Team gebracht. Ein bisschen stolz sind wir dabei schon. Wieder haben einige Menschen gelesen, was man im Winter neben Jagatee trinken noch so machen könnte ...
Auflage, wenn nur im Schongauer Lokalteil erschienen: ca. 10.000 Exemplare.
26.4.07 02:41


And the winner is ...

Detlef Oyen hat als First-Day-Tipper den 50.- € Warengutschein der Huskyfarm Ziegendorf gewonnen.

Ich habe u.a. Marc & Gregor mit Geschirren von Birgit Papke fahren sehen, sollen super sein ...!

Herzlichen Glückwunsch nach Massing!

Übrigens hat Detlef und sein Team dafür gesorgt, dass keiner mit seinem "First-Day-Tip" richtig lag. Detlef erschien nicht einmal in der TOP TEN. Aber das ging nicht nur Detlef so. Die Musher-Zeitung freut sich immer über Leute, die unterschätzt werden und dann mit Taten zeigen, was geht. Detlef gehörte dazu oder Graeme Scott zum Beispiel auch ...!
20.4.07 12:38


Gewinne wurden überwiesen ...!

Versprochen ist versprochen! Gerade wurden die First-Day--Tip-Gewinne überwiesen. Ab sofort bitte keine Bankverbindung mehr durchgeben!

Puh, das war eine Arbeit ... so viele haben mitgemacht, so viele Überweisungen wurden geschrieben ...!

Trotzdem, die Idee der Saison. Alle haben darüber geredet ...!

Die Redaktion der MZ sagt: "Danke!"

... einen schönen Sommer!

Eine WM der Windhunde findet in Sachsenheim bei Ludwigsburg statt und die Redaktion wechselt deshalb zu den Windhunden ... auch interessant: www.windhundzeitung.de
17.4.07 21:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung